Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4003
Die Botschaft

David Chippers 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Ist er ein Spion, den man .einer Gehirnwäsche unterzogen hat?

Er weiß es nicht.

Er weiß nur, daß er R14 ist, aber nicht, woher er kommt, wer seine Eltern waren, wo er seine Kindheit verbracht hat. Er wohnt in einer luxuriösen Umgebung, hat keine finanziel-len Sorgen - aber er hat auch keine Vergangenheit, jeden¬falls keine, an die er sich erinnern kann. Und er bemerkt, daß er rings um die Uhr beschattet wird. Ist er Teil eines Experiments? Ihm gelingt die Flucht, und er läßt sich in einer ländlichen Gegend nieder. Dort trifft er einen Mann namens Steve, der behauptet, einst mittels eines Empfängers eine „Bot-schaft“ empfangen zu haben. Seltsam berührt durch das Gehabe Steves, der sich ihm als „Helfer“ aufdrängt, und von den rätselhaftenAuswirkungen dieser „Botschaft“ auf den Mann, beschließt er, diesen Empfänger auf seine Kosten nachbauen zu lassen. Doch gleichzeitig be-schleicht ihn ein undefinierbares Gefühl der Angst, daß diese Botschaft für ihn bestimmt sein und etwas mit seiner verlorenen Vergangenheit zu tun haben könnte. Das Gefühl trügt ihn nicht. Als er die entsetzliche Wahrheit erkennt, versucht er zu flie-hen, um sich und die Menschheit zu retten. Er ist der Vier-zehnte, der versagt hat. Aber R 15 ist bereits unterwegs, perfekter konditioniert. Sein Nachfolger.

Für die Menschheit gibt es nur eine Rettung: Das Versagen von R 15... R 16... R 17...Aber jeder ist besser als sein Vorgänger.